Gründung des Schiclub Neukirchen im Jahr 1972

Hauptanliegen unseres Vereines ist und war es, der Neukirchner Bevölkerung den wunderschönen Schisport näher zu bringen…

Unsere Zielsetzung

Der Askö Schiclub Neukirchen ist hauptsächlich konzentriert auf den Breitensport. Um möglichst allen Neukirchnern den Zugang zum wunderschönen Schisport zu ermöglichen werden deshalb zu günstigsten Konditionen bei bestmöglicher Organisation die Leistungen des Vereines zur Verfügung gestellt. Das Lehrwesen im Schisport aber auch bei der angebotenen Gymnastik steht dabei im Mittelpunkt unserer Bestrebungen. 620 Mitglieder nützen derzeit unser umfassendes Angebot. Die angebotenen Leistungen können Sie im Detail der Rubrik Mitgliedsbeiträge entnehmen.

Daneben ist sich der Funktionärsstab seiner Aufgabe als Vorbild insbesondere gegenüber der Jugend bewusst. Wir sehen unsere Aufgabe auch in der Übermittlung von Werten wie Disziplin, sozialer Kompetenz und Rücksichtnahme auf der Piste.